Monday, March 31, 2014

Tag 7

Tag 7

Und schon ist eine Woche rum! Geht doch! Mein Fazit nach einer Woche: Es ist manchmal etwas frustrierend, weil man eben einfach daran gewöhnt ist, mehr süßes zu essen und das Gehirn (zumindestens meins) öfters mal nach süßem schreit. Normalerweise esse ich nicht sehr viel Zucker, aber ich habe es geschafft, mein Gehirn trotzdem auf Dessert zu programmieren, indem ich mega raffiniert geworden bin, Desserts ohne Zucker oder Gluten zu backen. Lange Rede: Ich vermisse mein Kokosnusseis, meine kleinen Paleo Schokoküchlein, mein fake Twix usw. 
Aber: Ich fühle mich tatsächlich viel besser und vorallem eins: Leichter. Keine Ahnung, ob ich wirklich abgenommen hab, aber mein Bauch ist flach und ich nicht aufgebläht. Das allein ist Antrieb genug, die Sache noch 23 weitere Tage durchzuziehen. Ein Viertel ist ja schon geschafft.

Was es heut zum Frühstück gab


Same old, same old. Zwei Spiegeleier, eine Avocado, Salat und ein Stück Hühnchen noch übrig von gestern. Ist mir bisher absolut noch nicht langweilig geworden. Immer wieder ein leckeres, füllendes Früshtück. Ich esse gegen halb neun früh und bin damit bis halb zwei satt. Dazu gibt's Kaffee mit Kokosnussmilch und einem Klecks Kokosnussöl.

Mittagessen

Jetzt wird's interessant. Ich habe Lasagne gekocht! Statt Nudeln gab es Zucchinischichten. Es ist tatsächlich ein einfaches Rezept. Die größte Arbeit ist an sich, die Zucchinis in Streifen zu schneiden. Dazu nimmt man einen Schäler oder wie ich: seinen Ehemann (der arme Jeff). 



Für die Lasagne braucht man:

- eine Zwiebel
- zwei Knobis
- eineinhalb cups cashews 
- knoblauch pulver, zwiebel pulver, salz, pfeffer
- eine halbe cup Kokosmilch oder Mandelmilch
- gefrorenen Spinat (halbe Tüte)
- Pilze (wenn man sie mag)
- ein Pfund gehacktes
- 2 Dosen Tomatensoße
- 2 Esslöffel Tomatenmark
- 3- 4 Zucchinis

Ofen auf 220 Grad vorwärmen. Als erstes Zwiebeln und Knoblauch anbraten und dann das gehackte dazugeben. Im Prinzip wird die Soße wie eine Bolognese Soße gekocht. Wenn das Fleisch braun ist, die Tomatensoße dazu tun und schön würzen mit allem worauf man so Lust hat (Oregano, Basilikum, Cayenne Pfeffer etc). Die Soße kann schön vor sich hin kochen.
Die Cashews in einem Küchengerät zusammen mit der Milch, dem Salz, Pfeffer, Knoblauch&Zwiebelpulver schön cremig vermischen (das wird der fake Käse).  
Den Spinat auftauen und mit dem Cashew Käse vermischen.
Die Pilze anbraten.
Die Zucchinis schälen. 

Jetzt ist alles fertig. Den Boden einer Auflaufform mit etwas Tomatensoße bedecken. Dann die Zucchinis drauf verteilen. Als nächstes kommt die Cashew-Käse-Spinat Creme. Dann die Pilze darauf. Den selben Schritt wiederholen bis alles alle ist. Das ganze kommt dann in den Ofen für 45 Minuten.  Fertig!



Auf Arbeit sieht das ganze im Endprodukt dann so aus: (mit Salat Beilage)


 Nachmittags

Ich habe mich wieder munter durch den Nachmittag gesnackt. Gegen 17.00 gab's Nüsse. Und ein Apfel mit Zimt. Als ich abends nach hause gekommen bin, habe ich noch schnell Turkey Meatballs gekocht und zwei davon gegessen. Das war's. Abends bin ich irgendwie einfach nicht mehr hungrig.
Die zweite Woche kann kommen!







No comments:

Post a Comment