Wednesday, March 26, 2014

Tag 2

Yes! Tag 2 ist geschafft! Nach wie vor macht es Spass und ich bin motiviert.
Fuer alle Newbies - ich gehe gerade durch ein 30 Tage langes "Experiment" und lasse Zucker, Mehl, Alkohol, Weizen, Brot, Nudeln, Milch, Hefe und noch viel mehr dieser tollen Lebensmittel weg. Uebrig bleibt nicht sehr viel. Gemuese, Fleisch, Fisch und Eier.
Schoen ist anders, aber hinter mir liegen zwei etwas ungesunde Monate mit zu viel Alkohol, Chips und Schokolade. Ein Detox muss her (das hat man davon, wenn man in LA lebt)!

Was gab's zum Fruehstueck?

"Ruehrei a la Jeff". 

Man braucht:
4 Eier
Gemuese z.b. Brokkoli, Karotten, Spinatblaetter
Salz, Pfeffer Oel

Beilagen: Avocado, Cherry Tomaten, evtl. Huehnchen (hatten wir noch uebrig)



Heute hat Jeff gekocht - dazu hat er 4 Eier mit allerhand Gemuese in einer Schuessel gemixt. Dazu Salz und Pfeffer und dann ab in die Pfanne damit. Man kann wirklich alle moeglichen Gemuesesorten da reinwerfen. In unserem Fall heute war das: Brokkoli, Karottenstreifen, Paprika und Spinatblaetter.
Als Beilagen gab's Avocado, Cherry Tomaten und Reste Huehnchen von gestern. Not bad!

Mittagessen

Da Jeff sich ums Fruehstueck gekuemmert hat, hab ich Zeit gehabt, mein Mittagessen schnell noch vor der Arbeit zu kochen.
I present to you: Lachs im Haselnussmantel!



Man braucht:
- Lachs (wirklich jetzt)
- Haselnuesse, ca eine Hand voll
- Oel (oder Ghee), Salz, Pfeffer, Thymian (1 Teeloeffel)

Als erstes: Ofen vorheizen (200 grad)!
Aus dem Oel, Salz, Pfeffer und Thymian hab ich eine Marinade gemacht und den Lachs darin eingelegt.
Die Haselnuesse hab ich in unserer Kuechenmaschine geschreddert und kurz angebraten.
Den eingelegten Lachs kann man nach 20 minuten auf Backpapier legen und mit den Haselnuesse panieren bevor es dann ab in den Ofen geht. Je nach Groesse unseres schuppigen Freundes schmort der zwischen 10 und 18 minuten in der Hitze.

Als Beilage gab's Salat. Laeuft.

Nachmittags

... habe ich wie immer zu meinem geliebten Apfel gegriffen.


Das snacken am Nachmittags fehlt mir am meisten auf jeden Fall. Deswegen gab's auch gleich noch Nuesse dazu ...




... und ausserdem eine Avocado

:-)


Vom nachmittäglichen Snacken war ich dann abends noch satt, also gab's kein Abendbrot.















No comments:

Post a Comment