Thursday, March 27, 2014

Tag 3

Tag 3 und still going strong.

Fruehsteuck
Ich muss sagen, dass mir Brot bisher nicht so sehr fehlt. Aber das amerikanische Brot ist sowieso eklig. In Deutschland waere das schon ein bisschen schwieriger.
Auf jeden Fall gab's heute die ueblichen Verdaechtigen. Ein gekochtes Ei, eine Avocado. Dazu ein Apfel, paar Erdbeeren und Blaubeeren. Auf den Aepfeln habe ich noch schoen Mandelbutter verteilt. Yum!




Mittagessen
Gestern Abend habe ich mich noch zum kochen gezwungen und mein Mittagessen fuer heute gekocht. Zugegeben hatte ich schon nach 2 Tagen keine Lust mehr auf Salat und habe deswegen Blumenkohlreis gezaubert und mit ein paar lustigen Gemuesesorten in der Pfanne gebraten. Sieht aus wie Reispfanne, schmeckt auch so. Nur eben ohne Reis. Oben drauf gab's noch Lachs der bei Anfertigung dieses Fotos bereits in meinem Magen war.


Fuer den "Reis" nimmt man einen Kopf Blumenkohl und schneidet ihn in Stuecke. Die kommen dann in eine Kuechenmaschine. In Fotos sieht das so aus:




Geht wirklich ganz schnell. Ist in 5 Minuten erledigt.
Gleichzeitig nimmt man am besten Sesamoel (anderes Oel geht auch) und braet es an. Dazu kommt: eine halbe Zwiebel
ein Knobi
Gemuese, z.B:
Kleine Moehren
Zucchini
Paprika
Pilze
Mit Salz, Pfeffer, und wozu man sonst noch so Lust hat abschmecken. Ich habe noch einen Schwung roten Pfeffer reingeworfen fuer den extra Kick

Das Stueck Lachs habe ich wirklich einfach ganz faul in die Pfanne gelegt, auf jeder Seite 4 minuten gebraten und mit Alufolie abgedeckt.

Nachmittags
Es gab Blaubeeren und Erdbeeren.




No comments:

Post a Comment